Heinz D. Merz
Geschäftsführer
MERZ Schiffsmanagement Gesellschaft S.A.

12, rue Belle-Vue
L-7516 Rollingen-Mersch

Tel.: 00352 - 26 32 17 45
E-mail: merz@pt.lu

Impressum

Über uns

Seit über 20 Jahren wohne und arbeite ich in Luxemburg. Seit 1998 bin ich „in der Schifffahrt“ in Luxembourg involviert. Und seit 2003 besitze ich das ministerielle Agrément als

DEMA = Dirigeant d'Entreprise Maritime Agréé, bzw.
EMA = Entreprise Maritime Agréé

des für „See-Schifffahrt“ zuständigen Luxemburger Ministers.

Die Merz Schiffsmanagement Gesellschaft S.A. habe ich 2006 gegründet, mit der ich Dienstleistungen für Reedereien, Schiffseigner, Werften, Schiffskonstrukteure, Schiffs-Broker, Banken- und Finanzinstituten und Versicherungen sowie Yachtbesitzer erbringe.

Unsere Zusammenarbeit ist durch eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern geprägt. Wir werben nicht mit dem Namen unserer Mandanten.

Heinz Merz als See-Offizier
Heinz Merz als Kapitän
Heinz Merz als Geschäftsführer

Von Einberufung am 01. Juli 1977 zur MVS, Marineversorgungsschule nach List/Sylt, und 2005/2006 letzte Fahrt auf PanMaxCarrier Maersk Durban, 5040 TEU, auf Grosser Fahrt Ostasienreise (Gioia Tauro, Genova, Barcelona, Fos sur Mer, Gioia Tauro, Port Said, Salallah, Jebel Ali Dub, Tanjas Pelepas, Hong Kong, Kao-Hsiung, Xiamen, Ningbo, Shanghai und über Yantian zurück) bis heute habe ich immer noch die Verbindung zur aktiven Seefahrt.